Poster und Plakate als Königsdisziplin
Posterdesign betrachten wir als Königsdisziplin der angewandten Gestaltung und auch als eine unserer zentralen Kompetenzen. Denn Posterdesign vereint die Notwendigkeit der konzentrierten Botschaft mit der Kunst von inspirierendem Grafik Design.
Mit ihrer direkten, klaren Sprache und ihrer Fähigkeit, Emotionen zu wecken, haben sich Poster als zeitloses Medium der Kommunikation bewährt. „Oha, Was hängt denn da?“

Nutzen Sie das künstlerische Flair kreativer Poster für besondere Aktionen
Oft wünschen sich unsere Kunden kreative Poster für besondere Anlässe oder Events. Sie sollen dann besonders eigenständig, geistreich und stylisch sein. Als Projektposter dürfen sie auch einmal ihren künstlerischen Reiz ausspielen und etwas freier als bestehende CI-Vorschriften interpretiert werden.
Beispiele solcher Spezialposter sind etwa Jahresauftaktposter als Directmail an die Top-Zielgruppe (SEACON-Jahresposter) oder Ankündigungsposter für herausragende Events (Jubiläumsplakat zu 90 Jahre Design Austria).

Pricing für Posterdesign
Posterdesigns mit künstlerischem Flair sind eine sympatische und emotionale Ergänzung zu jeder bestehenden Kommunikationslinie. Solche Poster zeigen Wirkung und erhöhen die Response-Quote, weil sie aus dem „werblichen“ Erscheinungsbild herausstechen und als originelles Engagement für wertvolle Botschaften wahrgenommen werden.
Einzelplakat Posterdesign für Kleinunternehmen bis circa 500 Stück Verbreitung: ab 1.500,- Euro (exklusive Druck)
Bei umfangreicherer Nutzung und Posterserien: Preis nach Absprache


Wir lieben Plakate!
Auch wir nutzen die kreative Power der Poster mit künstlerischem Flair und versenden seit über 10 Jahren zum Jahreswechsel Poster an Kunden, Partner und Freunde.
Die gestalteten Grußbotschaften betrachten wir als Wertschätzung an alle Empfänger:innen und sollen ein Jahr lang inspirieren und Freude machen. Oft landen sie am Firmen-WC, der beste Platz, um sie immer wieder betrachten zu können 😉


Oldies but Goldies
Eine Auswahl an unseren „historischen“ Posterdesigns ab 1996
„Günther Matern beweist in seiner Produktion von visueller Kommunikation, dass er das Handwerk der Wahrnehmungslenkung in vollem Umfang beherrscht, ohne es zum Nachteil der Rezipientinnen zu nutzen. Seine Bereitschaft, sich dem (Kultur)plakat kreativ zu widmen, ist Ausdruck seiner Wertschätzung einer Bildkultur, der Quellen in der originellen, geistreichen und kontextuell stimmigen Erschließung von Inhalten zu finden sind.“
O.Univ.Prof. Gerhard Hickisch,
Kunstuniversität Linz