Als Kommunikationsagentur glauben wir an die Kraft der Werte: Jede Marke braucht eine klare Botschaft, die Menschen berührt.

Unsere Aufgabe ist es, diese Botschaft gemeinsam zu entwickeln und mit feinsinnigem Witz, durchdachter Ästhetik und kreativer Freiheit zum Leben zu erwecken. Kurz: mehr Strahlkraft, mehr Erfolg!


Prozessdarstellung Kommunikationsagentur mit dem Matern-M

Fünf Schritte zur entscheidenden Strahlkraft am Markt

1) IDENTITÄT DES UNTERNEHMENS. SÄULE LINKS.

Identität entsteht im Kopf des Betrachters. Deshalb braucht es Klarheit über die Unternehmenswerte und natürlich alle Kompetenzen rund ums Produkt.

2) DIE PASSENDE ZIELGRUPPE. SÄULE RECHTS.

Werte sind wichtiger als Alter, Herkunft oder Bildung. Deshalb clustern wir Zielgruppen erfolgreicher nach ihren Verhaltensmotiven und setzen sie konsequent in Bezug zu den Unternehmenswerten.

3) TYPBASIERTES UNTERNEHMENSPROFIL. MITTE.

Mit Denken in Werten und Typen können wir Menschen und ihre Motivationen besser verstehen. Markencode, entwickelt vom deutschen Markenspezialisten Thomas Börgel, liefert die Basis für eine starke Positionierung.

4) AUSGEFEILTE FOKUSBOTSCHAFT.

Die Marken-Essenz. Wer die Vielfalt seiner Botschaften prägnant auf den Punkt bringen kann ist erfolgreicher, weil sie schneller erfassbar ist. „Think different“, sagt Apple. Was sagt Ihr Unternehmen? Wir filtern es heraus.

5) EMOTION & ÄSTHETIK.

Ideenreichtum in Wort, Bild und Style. Emotion bedeutet bei uns die persönliche Erlebbarkeit der Botschaften. Zum Beispiel durch überraschende Bildmetaphern. Was bringt Emotionen in Ihre Kommunikation? Wir inspirieren Sie gerne.

ERGEBNIS: STRAHLKRAFT AM MARKT!

Jeder kennt die Werbeformel „AIDA“. Attention, Interest, Desire, Action. Strahlkraft ist aber viel mehr als Attention. Strahlkraft kommt von innen. Sie muss nicht laut sein, denn sie besticht durch innere Qualität, Charakter und Gelassenheit, die strahlend nach außen dringen. Strahlkraft bewirkt eine authentische Anziehungskraft bei der passenden Zielgruppe.
Wie kräftig strahlt Ihre Marke?

Ausgewählte Referenzen mit Strahlkraft durch Emotion und Ästhetik:

MEET&TALK

Welches Problem beschäftigt Sie gerade am meisten? In dieser 30-minütigen ZOOM-Session erklären wir die neun Schritte zu mehr Strahlkraft am Markt und loten gemeinsam aus, welche Idee aktuell am besten zu Ihnen passt. Oder zu Ihrer Zielgruppe.

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Hier kostenlosen Termin anfragen.

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Ein praktischer Leitfaden auf 20 Seiten für mehr qualitative Aufmerksamkeit bei der passenden Zielgruppe. Wie funktioniert Markencode? Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Was ist qualitative Aufmerksamkeit? Wie kann man damit mehr Strahlkraft erreichen?

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